Samstag, 16. November 2013

Urteil

Seht, ich spüre es schon eine Ewigkeit
Rhythmen in meinen Fingern
angetrieben durch die Fülle meiner Vergangenheit.
Kann Sie nicht kontrollieren - lasse Sie treiben
farbenfrohe Luftballons auf ihren Reisen.
Manchmal tragen sie mich und nehmen mich mit
in fremden Träumen.
Verspüre beim erhaschen anderer Fiktionen kaum reue.

Herrgott - Du hast es mir versprochen: ,Sei ein Ästhet,
und ich schick dir liebes Kind, dein himmlisches Weltbild."

Schluss jetzt - Entlasse dich deinem Amt
Nur der eigene Wille schöpft einen Kraft.
Nur die eigene Kraft zieht mich aus dem Verderben.
Hab den Berg nun schon öfters erklommen
Ein wenig Zeit für den Ausblick musste ich mir dabei doch noch gönnen.

Hab vieles falsch gemacht aber auch vieles richtig:
In meinen Augen macht das Richtige die falschen Dinge nichtig.
Bleib ein Schöngeist mit Optimismus  weitaus mehr
als nur ein menschlicher Mechanismus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen